FENECON mit dem ENERGY AWARD 2016 ausgezeichnet

Berlin, 04. Oktober 2016 – Das Unternehmen FENECON ist mit dem Handelsblatt ENERGY AWARD 2016 in der Kategorie Smart Home ausgezeichnet worden. Der ENERGY AWARD ist der wichtigste deutsche Energiepreis, der jährlich im Rahmen einer feierlichen Gala in Berlin verliehen wird.

Das FENECON Energiepartnermodell verfolgt seine Vision der 100-prozentigen Energiewende mit der Weiterentwicklung des Energieversorgers zum Energiepartner des Kunden.

Zentrale Rolle spielen dabei die leistungsfähigen „Smartphone-Stromspeicher“ mit der FEMScore-Firmware, die die Basis für intelligente und wertschöpfende Apps bilden.
Energiepartner können ihre Kunden damit von der Bürokratie des PV-Anlagenbetriebs entlasten und attraktive Modelle für Energieversorgung und Strom- bzw. Flexibilitätsvermarktung anbieten.

Hier ist das prämierte Energiepartnermodell beschrieben: